Jelena

Lange Zeit hatte ich keine Gelegenheit mehr zu malen. Mit meiner Familie war ich bereits vor einigen Jahren zu Besuch im Atelier von Astrid und hatte diese Begegnung immer als wunderschön in Erinnerung.

Eine Malreise schien für mich also das perfekte Abenteuer!

Aus unseren gemeinsamen Arbeiten, die uns als Grundlage dienen sollten, galt es unsere eigenen Idee zu entwickeln. Dass die Leinwand bereits bearbeitetet war, stellte eine unbekannte Herausforderung dar, die mich dazu zwang, mit ungewohnten und auch ungewollten Teilen eines Bildes umzugehen und etwas Eigenes daraus zu entwickeln.

Das war nicht immer einfach, dafür aber um so beeindruckender für mich , dass es mir gelang, und dabei Werke entstanden, die ganz anders waren, als ich es mir je hätte vorstellen können, die gleichzeitig aber immer noch meine persönliche Art der Ausdrucksweise widerspiegelten.

Es war eine sehr inspirierende Zeit und ich möchte unbedingt weiter malen.

Die Gruppe, mit der ich gearbeitet habe, war extrem wertschätzend und eine große Unterstützung. Astrid hatte ein super Auge für die Arbeiten und erkannte auch stets den individuellen Charakter eines Bildes.

Vielen Dank für die Hilfe, Beratung und Ermutigungen!

Jelena

Weiter
Weiter

Astrid