Wolfgang

Seit langem versuche ich schon die Geheimnisse und Besonderheiten der Abstraktion zu ergründen. Es blieb jedoch bei dem Versuch. Vielleicht habe ich zu viele Werke/Bilder gesehen mit denen ich mich nicht identifizieren konnte.
Auf einem Level stehen zu bleiben der nur "Farbe verteilen" beinhaltet, wollte ich nicht. Vielleicht habe ich es auch nur nicht verstanden.

Schon nach dem "Kennenlern"-Telefonat war ich sehr neugierig und gespannt auf die Zeit in der Casa Pittura.

Deiner Beschreibung des Malkurses zufolge kam ich mit sehr großen Erwartungen... und diese wurden weit übertroffen. Meine bisherigen Malreisen (auch im Oktober) nach Umbrien hatten immer gegenständliche Malerei (Landschaft, Akt und Porträt) zum Inhalt. Dabei hat man ja eine klare Vorstellung vom fertigen Werk und arbeitet auf dieses Ziel hin.

Deine Art zu malen hat mir eine völlig neue, mir bisher fremde Sichtweise gezeigt. Während des Malprozesses hatte ich zum ersten Mal das Gefühl im Bild und Teil des Bildes zu sein. Durch die ständige Veränderung und unbekanntem Ziel hält sich die Spannung durchgängig. Davon möchte ich mehr !

Das war für mich echtes Neuland, aber schön. Dazu kommt noch die schöne Umgebung in der Du lebst und in der der man sich nur wohlfühlen kann.

Zurück
Zurück

Gerd

Weiter
Weiter

Meike